Unsere Termine


Zum Vormerken:

Pfadistart ins neue Gruppenjahr 2022/23 am Wochenende des17. und 18.9. Nähere Informationen folgen rechtzeitig.

 

Wichtel und Wölflinge (WiWö)

Sommerlager 2022

Unser heuriges Sommerlager findet dieses Mal im Tiroler Oberland von 18.7 bis 22.7 statt. Es führt unsere jungen Pfadfinder gleich wie die Guides und Späher auf den Lagerplatz nach Landeck, welcher an der Sanna liegt. Noch nie fand ein Sommerlager auf diesem Lagerplatz statt. Doch der Lagerplatz ist uns aus einigen Wochenendlagern bestens bekannt. Damals unter dem Motto "Dschungelbuch". Seid also gespannt, welches Lagermottto euch dieses Mal erwartet. Die WiWö nächtigen im Sophie-Scholl haus!

 

Guides und Späher (GuSp)

Sommerlager 2022

In der bewährten Kinderstufenkombination fahren wir auch dieses Jahr wieder mit unseren Wichtel und Wölflingen auf Sommerlager. Es geht nach Landeck, wo wir einige Tage länger als unsere Kleinsten lagern werden. Als Zeitraum ist 17.7 bis 24.7 angedacht. Neben den bekannten Zwei-Tageswadnerungen sind bereits einige Ausflüge und Besichtigungen in der Genussregion Oberland West geplant. Wir freuen uns!

 

 

Caravelles und Explorer (CaEx)

Sommerlager 2022

Nachdem die letzten Großlager auf der Donauinsel pandemiebedingt abgesagt wurden, ist es heuer wieder so weit. Ein internationaler Lager in Österreich steht am Plan. Und noch dazu in unserem Nachbarbundesland Salzburg. Von 1.8-11.8 dürfen wir also Gast am Pur22, dem Landeslager der Salzburger Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Ebenau sein.

 

Unter dem Motto "nachhaltig, regional, einfach, ursprünglich und im Einklang mit der Natur … einfach PUR. Der Name ist Programm." starten unsere CaEx in wohl unvergessliche 11 Tage Pfadfinderleben. PUR ist grün und unverfälscht in unberührter Natur beim Hike von der Schlucht bis zum Gipfel. PUR ist vielfältig und unerwartet bei Workshops in deinem Unterlager für GuSp, CaEx und RaRo. PUR ist abenteuerlich am Actiontag und nachhaltig am Gute-Tat-Tag. PUR ist laut im Unterlagerorchester und leise in der Silent-Disco. PUR ist gemeinsam am Lagerfeuer und allein unterm Sternenhimmel.

 

Ranger und Rover (RaRo)

Sommerlager 2022

Derzeit nicht geplant. Aber unsere großen Pfadis untersützen die Kinderstufen bereits als Assisentinnen und Assistenten und somit fahren auch heuer wieder einige Telfer Ranger und Rover auf Sommerlager.

SEITE TEILEN

KONTAKT:

Hubertus Viehweider

TELEFON: +43 (0)664 1612 234

MAIL: h.viehweider@telfs.com

HEIMADRESSE: Birkenberg 9 | A - 6410 Telfs

POSTADRESSE: Weißenbachgasse 36 | A - 6410 Telfs